Logo von Raum für Osteopathie - Constanze Beck, behördlich zugelassene Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Osteopathie und Kinesiologie, und Physiotherapeutin

Raum für Osteopathie

Constanze Beck

Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Osteopathie und Kinesiologie
Physiotherapeutin

Talstr. 4 · 72666 Neckartailfingen

Tel.: 07127 / 924 441

Fax: 07127 / 922 012
E-Mail: post@ConstanzeBeck.de

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Steine symbolisieren Wirbelsäule

Osteopathie

"Der amerikanische Arzt Dr. A .T. Still (1828 - 1917) nannte sein manuelles Untersuchungs- und Therapiekonzept 1874 'Osteopathie'. Seiner Biographie zufolge entstand dieser Name, weil er bei jedem Patienten (griech.: Pathos = Leiden, Beschwerden) Veränderungen der Haltung / des Bewegungsapparates (griech.: Osteos = Knochen, Bewegungsapparat) feststellte."

Aus: Diagnose- und Therapiekonzepte in der Osteopathie
von Hinkelthein und Zalpour.

Mittels Osteopathie sollen Funktionsstörungen im Körper behandelt werden.

Funktionsstörungen im parietalen (Bewegungsapparat), viszeralen (innere Organe) und kraniosacralen (Schädel, Kreuzbein und dazwischen liegende Hirn- und Rückenmarkshäute) Bereich bedingen sich gegenseitig.

Der Körper, welcher als Einheit funktioniert, fühlt sich nicht wohl, wenn einer oder mehrere dieser Bereiche Störungen aufweist.

In der Osteopathie geht es darum, die Störungen des Organismus herauszufinden und die Beweglichkeit des ursächlichen Körpergewebes wieder herzustellen.

Die jeweiligen Funktionsstörungen können sich dann auflösen und die Selbstheilungskräfte des Körpers können aktiviert werden.
Alle Gewebe können wieder beweglich werden, gut ernährt und versorgt - kurzum der Körper kann wieder beschwerdefrei funktionieren.

Liegen strukturelle Veränderungen der Gewebe vor, z.B. Operationen, Verletzungen, Gewebsschäden ... kann die Osteopathie lindern, aber nicht heilen.

Osteopathie ist kein alleiniges Heilmittel, sondern Teil einer ganzheitlichen Medizin.

 

nach oben zum Seitenanfang

Home   ·   Kontakt/Anfahrt   ·   Impressum

 

Kleines Logo von Raum für Osteopathie - Constanze Beck, behördlich zugelassene Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Osteopathie und Kinesiologie, und Physiotherapeutin

Raum für Osteopathie
Constanze Beck
Behördlich zugelassene Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Osteopathie und Kinesiologie
Physiotherapeutin

Talstr. 4  ·  72666 Neckartailfingen
Tel.: 07127 / 924 441
E-Mail: post@ConstanzeBeck.de
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung
Besuchen Sie uns bei Google+